Praktikum bei Science for Soundness

Der Titel gibt es eigentlich schon her, aber heute habe ich ein paar ganz tolle Neuigkeiten für dich! Es wird ab demnächst möglich sein bei uns ein Praktikum zu absolvieren! Ich freue mich total und die ersten Anfragen werden bereits bearbeitet. 🙂

Was kann dir so ein Praktikum bringen?

In erster Linie natürlich einen Einblick in die alltäglichen Arbeitsschritte einer selbstständigen Person, die zusätzlich mit Tieren arbeitet. Wenn dir also eine Selbstständigkeit vorschwebt, dann liegst du hier schon mal gar nicht sooo falsch 🙂

Natürlich sollst du auch die Möglichkeit haben mir über die Schulter zu gucken während ich mit Kunden arbeite. Das hängt natürlich immer individuell vom Kunden ab, ob dies erwünscht ist und wird von der Auftragslage bestimmt.

Wenn viel los ist werde ich dich vermutlich viel und überall brauchen. Du sollst auch deine eigenen Aufgaben erhalten, welche du zuverlässig ausführen darfst. Je mehr Verantwortungsbewusstsein du an den Tag legst, desto mehr Verantwortung wirst du von mir bekommen.

Wenn weniger los ist kannst du mir bei ganz wichtigen Dingen wie konzeptioneller Arbeit, Bürokram und Social Media Marketing helfen.

Bei der Vorbereitung und Durchführung eines Workshops werden auch immer ganz viele Hände benötigt und du sollst die Möglichkeit haben diese zu begleiten und selbst zu lernen, sofern Dir das vermittelte Wissen noch nicht bekannt ist. Die Nachbereitung ist auch ganz wichtig, denn du hilfst mir dabei zu reflektieren welche Inhalte gut vermittelt wurden und welche sich noch ergänzen lassen.

Was musst du als Praktikant/in erfüllen?

Du solltest dir mindestens 2-4 Wochen Zeit nehmen, um einen guten Einblick zu bekommen.

Idealerweise bist du 18 Jahre alt und mobil, aber es werden auch Schulpraktika möglich sein, so dass du auch ab 14 Jahren einen Platz bekommen kannst.

Vorkenntnisse mit Tieren wären wünschenswert, sind aber keine Bedingung. Alles was du wissen musst wirst du mit uns lernen. 🙂

Weitere Infos bekommst du gerne von mir persönlich. Ruf einfach an oder schreib mir eine Nachricht – ich freu mich auf dich! 🙂

Schreibe einen Kommentar