BERATUNG

Equipment - Check

Ob der neue Sattel ein Englisch, Western oder doch lieber ein barockes Modell werden soll ist oft eine schwierige Entscheidung.

Wenn man ein passendes Modell hat, gilt es auf verschiedene Dinge zu achten. Länge, Anpassbarkeit, Sitzfläche und vieles mehr sind entscheidend, um ein gesundes, nachhaltiges und feines Reiten zu fördern.

Du brauchst Hilfe bei diesen vielen Fragen rund um das Thema Ausrüstung? Kein Problem – wir können uns gemeinsam Dein Pferd ansehen und zusammen die bestmögliche Lösung finden.

Videoanalyse

Du hast Dich schon immer gefragt, wieso Dein Pferd sich links nicht biegen kann oder will?
Dein Pferd klemmt manchmal so komisch unter dem Sattel? Teilweise bockt oder steigt es?
Das Gangtraining geht irgendwie nicht voran, weil Dein Reitlehrer mit Tennessee Walking Horses nicht so viel Erfahrung hat?

Ich biete Dir eine einfache und flexible Lösung hier vor Ort oder aus der Entfernung.

AfterlightImage 52

Falls wir diese nicht selber drehen, dann schicke mir eine E-Mail/Nachricht mit folgenden Infos:

  • Ein oder mehrere Videos von Deinem Pferd in denen der Punkt oder das Problem, an dem Du gerne arbeiten möchtest, sichtbar sind
  • Was sind Deine Erwartungen?
  • Was ist Dein Ziel?
  • Was hast Du für Möglichkeiten? (Nähe zu mir oder einem anderen Trainer; Reitplatz; Halle; Therapeuten; Sattler; Hufpfleger; etc.)
  • Gibt es einen zeitlichen Rahmen?

Falls es Fragen meinerseits gibt werden diese geklärt.

Nach ausführlicher Analyse erhältst Du von mir eine detaillierte Antwort mit Hinweisen und Hilfestellungen zu dem, was ich sehe.

Ganz ohne Druck können wir gemeinsam an der Aufgabe arbeiten. Du kannst üben so oft und viel Du willst, bis Du mir Dein nächstes Video sendest und wir daran anknüpfen.

Steffi-0936

Begleitung beim Pferdekauf

Du hast viele Fragen rund um diese wichtige Entscheidung?

Noch vor einem Besichtigungstermin helfe ich Dir gerne die richtigen Kriterien zu finden. Wonach genau suchst Du? Was passt zu Dir? Wie soll Dein zukünftiges Pferd eingesetzt werden?

Ein Besichtigungstermin ist Dir zu viel Input und Du hast keine Erfahrung mit dem Pferdekauf?

Gerne begleite ich Dich und gebe Dir somit die Möglichkeit Dich voll auf das Pferd einzulassen, während ich wichtige Fragen mit dem Vorbesitzer kläre.

Gleichzeitig habe ich ein Auge auf das Pferd: Exterieur, Interieur und Bewegungsablauf. Nach unserem Besichtigungstermin besprechen wir alles Erlebte und Gesehene noch einmal und sichten gegebenenfalls Foto- und Videomaterial.