Leistungen

Das Pferd, so schrieb der Schriftsteller Clemens Laar einmal, sei der beste Erzieher des Menschen. Es bilde zur Wahrhaftigkeit aus. Pferde sind stets unvoreingenommen und ehrlich. Pferde leben immer im Hier und Jetzt. Im Umgang mit dem Pferd entwickeln sich Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit und Disziplin. Der Vierbeiner lehrt Empathie und Einfühlungsvermögen.

Science for Soundness – Der Name stammt ursprünglich aus meiner Zeit in England. Dort versteht man unter dem Begriff “Soundness” sowohl die Verfassungszustände, wie etwa “Wohlergehen” und “Unbeschwertheit”, als auch einen zuverlässigen, soliden Charakter.

Mit dem umfangreichen Leistungsspektrum von Science for Soundness möchte ich Dir die Fähigkeit vermitteln, das Bestmögliche aus jeder Situation für Dich herauszuholen, gleichzeitig aber auch im bestmöglichsten Sinn für meine Tiere zu handeln.