Sun

Sun ist die sanfte Seele von Science for Soundness und schafft es mit ihrer gutmütigen und einfühlsamen Art besonders den Kontakt zu etwas ruhigeren, unsicheren oder ängstlichen Personen herzustellen.

Eigentlich wollte ich nie eine Stute – schon gar keinen Fuchs… und dann begegnete ich Sun.

Drei Jahre später habe ich dann endlich den Entschluss gefasst und sie gehört nun seit 2012 zu mir. Sun geht seitdem treu mit mir durch dick und dünn. So treu, dass sie den Umzug von Deutschland nach England und einige Jahre später zurück nach Deutschland anstandslos mitgemacht hat und stets ein fester Bestandteil meines Alltags war.

Sun ist eine 13-jährige Tennessee Walking Horse Stute. Somit ist sie ein Gangpferd, wird aber auf klassische Weise geritten. Ganz besonders gerne mag sie Spaziergänge, ausgiebige Geländeritte und natürlich ganz viele Kuscheleinheiten.

Während tiergestützter Interaktion und Teambuilding Events macht sie überwiegend Frei- und Bodenarbeit, Trail und Gelassenheitstraining. Workshops macht sie geduldig als lebendes Modell mit.