Steffi

Science for Soundness entstand aus dem Wunsch heraus, mit Tieren grundlegende Werte zu vermitteln, von denen Menschen jeden Alters nachhaltig profitieren können. Ich lege besonders großen Wert darauf Authentizität zu leben und zu lehren.

Schon als junges Mädchen zog mich die Gegenwart von Pferden an. Als Einzige in unserer Familie habe ich immer wieder versucht den Kontakt zu diesen wunderbaren und sanften Wesen herzustellen, bis es mir mit 11 Jahren endlich gelang auf einem Ponyhof eine gewisse Regelmäßigkeit zu schaffen. Nach einigen Jahren hatte ich dort auch meine erste Reitbeteiligung und seitdem das Glück mit vielen Pferden, Reitweisen und Sichtweisen zu wachsen.

Nach der Schule gab es für mich nur eine sinnvolle Richtung: ich musste Pferdewissenschaften studieren. So begann ich, nach einem Jahr AuPair, in Cambridge auch mein Studium in Equine Science. Im Jahr 2013 bestand ich erfolgreich meinen BSc Equine Studies (Cambridge, UK), 2014 kam der ESMT (Equine Sports Massage Therapist nach Equissage Europe) und 2016 letztlich der erfolgreich bestandene MSc Equine Science (Edinburgh, UK).