Bee

Bee hat sich als richtiger Clown entpuppt und bringt uns regelmäßig zum Lachen. Sie ist sehr neugierig, frech und direkt. Konzentration und Selbstbewusstsein zu fördern sind ihre Spezialität.

Bee ist eine 10-jährige Exmoor Pony Stute und seit 2014 ein fester Bestandteil unserer Herde. Zu Beginn war sie sehr schwierig im Umgang und hatte große Probleme Menschen zu vertrauen. In ihrer Vergangenheit hat sie sehr viele negative Erfahrungen gemacht und war daher zunächst skeptisch gegenüber neuen Menschen.

Mittels Frei- und Bodenarbeit, Trail an der Hand, Gelassenheitstraining, unzähligen Spaziergängen und Ausritten als Handpferd hat sie gelernt all das hinter sich zu lassen und ist nun so mutig wie noch nie.

Die Arbeit mit Kindern liegt Bee besonders gut und hat ihr geholfen den Sprung zum Reitpony zu machen. Sie liebt Geländeritte und nimmt sich gerne mal einen Baumstamm als Hindernis.